Kaffee, bei uns nicht nur nominiert für Nebenrolle.

Wir berichten immer so viel über unsere Backwaren🥐🍞🥖 nun wollen wir euch mal unseren Kaffee vorstellen,☕️ den wir seit Jahren aus einer kleinen Wiener Kaffeerösterei beziehen!

Was macht ihn eigentlich so besonders?

Dieser Kaffee besteht aus mehreren verschiedenen Kaffeebohnen, die alle einzeln und getrennt geröstet werden, was ein großes Unterscheidungsmerkmal zu anderen Mitbewerbern ist und garantiert, dass jede Bohne genau jenen Röstprozess (Dauer, Temperatur) bekommt, der notwendig ist, um das maximale Aroma und die jeweils individuellen charakteristischen Nuancen zu erhalten. Vier bis acht verschiedene Bohnensorten werden dann nach dem Rösten zusammengemischt, um das typische Daniel-Moser-Geschmackserlebnis zu erhalten.

Dabei wird auch Wert darauf gelegt, die soziale Verantwortung wahrzunehmen.
Daniel Moser arbeitet direkt mit den Farmern zusammen um die Arbeits-und Lebenssituation der Mitarbeiter ständig zu verbessern. Er besteht aus 100% Arabica-Bohnen von den weltweit Besten Anbaugebieten – unter anderem in Costa Rica, Brasilien und Jamaica.

Wichtige Faktoren bei der Zubereitung :

  • Das Benutzen einer Hebel-Kolbenzylindermaschine
  • Die richtige Mahlung des Kaffees sowie die Portionierung
  • Die Temperatur des Wasser
  • Der richtig ausgeübte Druck & das Aufschäumen der Frischmilch
  • und natürlich ganz wichtig unser geschultes Personal !

Das Brüni-Team wünscht einen unvergesslichen Kaffeegenuss!